Name

Paulchen

Notfall – Paulchen- Eilt!

Rüde

Geschlecht

7 Jahre

Alter

Über Paulchen


Paulchen taucht das erste Mal im Oktober 2018 auf facebook auf , damals noch über einen anderen Verein in Ungarn…
Abgegeben wurde er in einem Tierheim dort, weil man ihn nicht mehr wollte…Paulchen  resignierte und frass sehr schlecht, dazu kamen noch Futterunverträglichkeiten und
dauerhafte Ohrenprobleme… als dann noch sein Zwingerkamerad vermittelt wurde verfiel Paulchen in Traurigkeit…

…bis zum Sommer 2019 musste er noch warten,
dann wurde er nach Deutschland vermittelt.

Im Herbst 2021 änderten sich rapide die Lebensumstände seines Adoptanten und er kam in die Obhut der Shar Pei-Nothilfe e.V. und auf eine tolle Pflegestelle…
Paulchen fand das Alles nicht Richtig zu Anfang… seine Ohrenentzündung war wieder da… er zog sich zurück und hatte schlechte Laune… …wollte nicht angefasst werden…
schnappte dann auch schon mal… Paulchen sah es absolut nicht ein, sich von Menschen die er nicht kannte anziehen zu lassen in Geschirr und Halsband und an die Leine genommen zu werden, wenn es nach Draussen ging zum spazieren gehen….er verfiel wieder in alte Muster und es war und ist sehr viel Geduld nötig in aus seiner Schale rauszupellen… langsam geht es vorwärts …und wird stabiler… im Januar war noch Checkup beim Tierarzt,
seitdem bekommt er Tabletten für seine Schilddrüsenunterfunktion , wir wissen was er an Futter verträgt und und er fordert sogar schon mal Streicheleinheiten…und wird entspannter…

es wäre toll wenn wir für Paulchen ein passendes Zuhause finden bei Menschen die Erfahrung haben und die nötige Geduld für ihn….er ist verträglich mit anderen Hunden …

Paulchen ist 7 Jahre alt , kastriert und
hat einen Allergieplan und Bodyscan


Anfragen zur Adoption gerne per Email :
sharpeinetzwerk@icloud.com
oder per FB Messenger  an Heidi Rieger oder Karin Frenken

2015

Geboren am

Sofort

Verfügbar ab

50 cm

Größe, zirka

Ja

Kastriert 

verträglich mit anderen Hunden, leidet an Allergien

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Haftungsausschluss

Folgen Sie uns auf Facebook!

Wir sind Mitglied im: