Name

Captain

Notfall – Captain- Eilt!

Rüde

Geschlecht

6 Jahre

Alter

Über Captain

Er kam am 09.12.2019 durch die Behörden mit schlimmen Verhaltensauffälligkeiten in unser Tierheim. Captain ist am 15.05.17 geboren und somit 5 Jahre alt. Er ist zu seinen Bezugspersonen ein sehr offener, aber selbstbewusster Hund, der ganz genau erkennt wer ihm wohlgesonnen ist. Captain reagiert sehr zielstrebig auf Außenreize, nimmt man ihn frühzeitig aus dem Geschehen, ist er gut händelbar. Schwieriger wird es bei Kleintieren. Sein Jagdtrieb ist zu lenken, aber steht er einmal allein in der Situation oder unter ungenügender Anleitung kann es ganz schnell ausarten. Das Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden ist gut. Am besten verträgt er sich mit Hündinnen in seiner Größe.

Er hat kein Problem mit Kindern, ABER ein Kontakt oder auch Zusammenleben kann nur unter Aufsicht und einer ordentlichen Führung funktionieren. Die Kinder sollten genauso gut „erzogen“ sein wie der Hund. Captain hat in der Zeit im Tierheim den Maulkorb als seinen Freund kennenglernt. Diesen muss er auch zwingend bei Kontakt zu fremden Personen oder in der Öffentlichkeit tragen. Gesundheitlich hat Captain keine Einschränkungen. Man sollte jedoch auf ein hochwertiges Futter achten, da er nicht jedes Futter so gut verträgt.

Kontakt über:

Tierheim Nordhausen e. V.

Tierheimleitung: Jennifer Schenk

An der Alten Schäferei 1, 99734 Nordhausen

Telefon: 03631/900101

E-Mail: tierheim-ndh@freenet.de

2017

Geboren am

Sofort

Verfügbar ab

k. A.

Größe, zirka

k.A.

Kastriert 

Einzelhund